Am Wochenende ist die erste der beiden diesjährigen Familienfreizeiten im KönzgenHaus gestartet. Dank weiterhin niedriger Inzidenzen und mit den drei „Gs“ (Genesen – Getestet – Geimpft) als Zugangstickets ist der unbeschwerte Familienurlaub in Haltern auch in diesem Jahr möglich.
Glücklicherweise – denn gerade jetzt, nach den schwierigen vergangenen Monaten mit Homeoffice und Homeschooling, brauchen viele Familien besonders dringend eine gemeinsame Auszeit. Die bekommen sie jetzt im KönzgenHaus.
Abwechslungsreiches Programm und Zeit zum Kraft tanken
Die Familien aus ganz NRW erwartet jetzt insgesamt zwei Wochen lang ein bunter Mix aus gemeinsamen Spielaktionen, Ausflügen, Grillabenden und Nachtwanderungen, aber auch einfach unverplante gemeinsame Zeit sowie Auszeiten für Eltern wie Kinder und Jugendliche.
Letztere werden bei den Aktivitäten ohne ihre Eltern in altersentsprechenden Gruppen von einem qualifizierten Team aus Betreuer*innen begleitet. Diese sind bis in die Zehenspitzen motiviert und freuen sich sehr darüber, dass die Freizeiten auch in diesem Jahr stattfinden können.