Unsere neue Modulreihe zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement hat während der vergangenen drei Tage einen erfolgreichen Start hingelegt. In der Einführung ging es um Grundlagen, Konzepte und Handlungsfelder im BGM, Methoden und rechtliche sowie wirtschaftliche Rahmenbedingungen. Insgesamt besteht die Modulreihe aus fünf Modulen - aber keine Sorge, wer den Start verpasst hat, kann auch zum nächsten Modul noch gut einsteigen.
Das Betriebliche Gesundheitsmanagement ist ein Prozess, der in jeder Einrichtung gestartet und umgesetzt werden kann. Im Mittelpunkt dieses Prozesses steht der dauerhafte Erhalt und die Unterstützung der Arbeitsfähigkeit und der Gesundheit der Mitarbeiter*innen. „Die physische und psychische Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen zu fördern und zu unterstützen ist eine wichtige Zukunftsaufgabe für unsere Einrichtung. Dadurch werden wir auch als Arbeitgeber für neue Mitarbeiter*innen interessant!“, so ein Teilnehmer des ersten Moduls.
Das nächstes Modul zum Thema „Grundlagen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes“ findet am 20.-22.05.2019 (Mo-Mi) statt. Dieses Modul ist auch besonders interessant für Fachkräfte und Beauftragte für Arbeitssicherheit, für die Mitglieder des ArbeitsSchutzAusschusses (ASA) und Führungskräfte, die für die Gefährdungs- und Belastungsbeurteilungen in ihrem Bereich verantwortlich sind.
Alle Informationen zur Reihe finden Sie hier!